taster1 aufgabe fertig
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a933cc988c
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@ -32,6 +32,64 @@
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\end{center}
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\end{center}
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\end{frame}
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\end{frame}
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\begin{frame}[fragile]
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\frametitle{Aufgabe 3: Fallunterscheidung}
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\begin{columns}
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\column{.6\linewidth}
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\begin{itemize}
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\item Wenn die Bedingung erfüllt ist, führe den Code in den ersten geschweiften Klammern aus.
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\item Ist die Bedinung nicht erfüllt, führe den Code im \texttt{else}-Teil aus
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\item Bedinungen können sein:
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\begin{itemize}
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\item 1<2
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\item a>5
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\item a<=b
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\item x==true
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\end{itemize}
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\end{itemize}
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\column{.4\linewidth}
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\begin{lstlisting}
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if ( BEDINGUNG ) {
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tuDies();
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} else {
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tuWasAnderes();
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}
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\end{lstlisting}
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\end{columns}
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\end{frame}
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\begin{frame}[fragile]
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\frametitle{Aufgabe 3: Variablen}
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\begin{columns}
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\column{.6\linewidth}
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\begin{itemize}
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\item Variablen sind "Platzhalter" für Werte, wie z.B. Zahlen
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\item Es gibt verschiedene Datentypen, darunter:
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\begin{itemize}
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\item \texttt{int}: Ganzzahl
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\item \texttt{float}: Fließkommazahl
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\item \texttt{bool}: Wahrheitswert, \textit{true} oder \textit{false}
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\end{itemize}
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\end{itemize}
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\column{.4\linewidth}
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\begin{lstlisting}
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int a=5;
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float b=3.14;
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bool x=true;
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\end{lstlisting}
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\end{columns}
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\end{frame}
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\begin{frame}
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\begin{frame}
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\frametitle{Aufgabe 3: Taster, Software}
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\frametitle{Aufgabe 3: Taster, Software}
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@ -40,8 +98,12 @@
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\item Erweitere den Code:
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\item Erweitere den Code:
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\begin{enumerate}
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\begin{enumerate}
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\item Setze den Pin-Modus auf \texttt{INPUT\_PULLUP}
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\item Setze den Pin-Modus auf \texttt{INPUT\_PULLUP}
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\item Lösche alle Delays
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\item Lösche alle Pausen / Delays
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\item Verwende eine Fallunterscheidung: if()
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\item Lies den Wert am Eingang in eine \texttt{bool}-Variable mit \texttt{digitalRead(PIN)}
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\item Nutze die Variable für eine Fallunterscheidung
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\item Im Wahr-Fall schalte die LED ein
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\item Ansonsten schalte die LED aus
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\item Compiliere den Code
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\end{enumerate}
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\end{enumerate}
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\end{itemize}
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\end{itemize}
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\end{frame}
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\end{frame}
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